Weinsheim

Großzügige Spende an Förderverein überreicht

Das Foto zeigt (von links) Anna Meyer (mit ihren Kindern Matti und Lina Meyer), Nina Müller (mit Tochter Annalena Müller), Alexander Soiné, Mario Gerhard (mit Sohn Mirco Duby), Dominique Gettmann (mit ihren Kindern, unter dem Scheck, Kati und Leo Gettmann), Michaela Gänz (kniend) (mit Tochter Mira Gänz) und Lena Deriko (mit Sohn Leo Deriko).
Das Foto zeigt (von links) Anna Meyer (mit ihren Kindern Matti und Lina Meyer), Nina Müller (mit Tochter Annalena Müller), Alexander Soiné, Mario Gerhard (mit Sohn Mirco Duby), Dominique Gettmann (mit ihren Kindern, unter dem Scheck, Kati und Leo Gettmann), Michaela Gänz (kniend) (mit Tochter Mira Gänz) und Lena Deriko (mit Sohn Leo Deriko). Foto: Anna Meyer

Der Förderverein der Kindertagesstätte und der Grundschule in Weinsheim kann sich über eine großzügige Spende von 800 Euro freuen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Alexander Soiné, der im April seine Landmaschinen und die neu gebaute Halle präsentiert hatte, übergab dem neu gewählten Vorstand am Freitag einen Spendenscheck. Die Spende wurde aus dem Kaffee-, Kuchen- und Würstchenverkauf am Tag der offenen Tür erzielt.

„Ich wollte unserem Dorf etwas Gutes tun, denn schließlich wird auch unsere Tochter den Kindergarten hier bald besuchen“, erklärten Alexander Soiné und seine Freundin Nina Müller, der neben seinem Reparaturservice auch Land- und Baumaschinen sowie Gartengeräte verkauft.

Unter dem Motto „Hand in Hand für Kinder“ will der neue Vorstand des Fördervereins Anna Meyer, Mario Gerhard, Dominique Gettmann, Lena Deriko, Michaela Gänz, Angela Biehn, Vanessa Bruns-Gerke, Dorothee Damian, Tanja Krick, und Christian Steitz die Kindertagesstätte sowie die Grundschule durch verschiedene Aktivitäten und Spenden weiterhin unterstützen und den Kindern tolle Erlebnisse ermöglichen.