Neu-Bamberg

Geringe Teilnahme bei der Mitgliederversammlung des TuS

Das Foto zeigt (von links) die neu besetzte Führungsregie des TuS, Erster Vorsitzender Ulrich Böhmer, Schriftführerin Ursula Töttel, Zweiter Vorsitzender Konny König, Zweiter Vorsitzender Arnold Fricker, somit ist der geschäftsführende
Vorstand mit neuen Leuten besetzt, lediglich eine Person für die Kasse fehlt noch, da sind die Neuen auf der Suche, wer Interesse hat beim neuen Vorsitzenden melden.
Das Foto zeigt (von links) die neu besetzte Führungsregie des TuS, Erster Vorsitzender Ulrich Böhmer, Schriftführerin Ursula Töttel, Zweiter Vorsitzender Konny König, Zweiter Vorsitzender Arnold Fricker, somit ist der geschäftsführende Vorstand mit neuen Leuten besetzt, lediglich eine Person für die Kasse fehlt noch, da sind die Neuen auf der Suche, wer Interesse hat beim neuen Vorsitzenden melden. Foto: König

Bei der Mitgliederversammlung des Turn- und Sportverein im Sportheim war wenig Interesse zu verzeichnen, von immerhin 362 Mitgliedern waren lediglich 15 Mitglieder einschließlich Vorstand gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Die Vorsitzende Bettina Grasso-Schlösser gab einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr, in dem zu hören war, dass man vieles am Sportplatz betreffend Flutlicht und Beregnungsanlage aber auch Sauberkeit getätigt hatte. Meistens war der Vorstand im Einsatz. Das Sportheim ist auch sehr gut ausgelastet, so Volker Gimbel (Beisitzer und verantwortlich fürs Sportheim).

Schriftführer Johann Jung hatte von vielen Arbeiten zu berichten, von zahlreichen Vorstandssitzungen, vor allem ging es da um Sportgelände, Schiedsrichterkabine, Vorbereitung der diesjährigen Kerb wo der TuS der Ausrichter ist, wobei das Rahmenprogramm fast abgeschlossen ist. Kassenverwalterin Anke Ölschläger-Fricker konnte trotz enormer Ausgaben, verschiedener Abteilungen, Sportplatz-Investitionen aber auch positive Einnahmen waren zu verzeichnen wie Mitgliedsbeiträge, Sportheim-Einnahmen. Sie konnte ein gutes Polster für weitere Neuerungen vorweisen.

Für die erkrankte Christiane Silbernagel-Bootz gab Uli Böhmer eine dedalierten Abteilungsbericht ab, Yoga und Zumba war die Nachfrage gut, Seniorengymnastik mit Irma Kühnle finde immer montags in der Raugrafenhalle statt. Auch der Tanztee sei gut besucht, dieser findet jeden ersten Sonntag im Monat in der Halle statt.

Arnold Fricker gab einen überaus guten Bericht der kompletten Fußballabteilung, von der F-Jugend über A bis hin zu den Aktiven, verlaufe alles nach Plan. Edmund Hilsdorf berichtete von der Tischtennis-Abteilung, dass derzeit zwei Mannschaften im Wettkampf spielen, bedingt durch neue Spieler, könne man in der neuen Runde wahrscheinlich drei Mannschaften melden.

Die Kassenprüfer Ursula Töttel und Petra Christmann bescheinigten eine gute Buchführung und dem gesamten Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Geehrt wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft: Leon Fricker, Louisa Fricker, Michelle Stoppelbein, Jan Weber, Tina Weber, Eckhard Weber, für 30 Jahre Mitgliedschaft: Rebecca Hieronimus, für 40 Jahre Vereinstreue: Caroline Wagner, Clemens Wagner.

Dann kam der nächste Block der Tagesordnung, die Vorstandswahlen und hierbei wurde der Vorstand schön durcheinander gewirbelt. Neuer Vorsitzender ist Ulrich Böhmer, neue gleichberechtigte Stellvertreter sind Arnold Fricker und Konny König, neue Schriftführerin ist Ursula Töttel, der Kassenwart konnte nicht besetzt werden, hier hat sich Anke Ölschläger-Fricker bereit erklärt kommissarisch das Amt auszuüben. Neue Beisitzer sind Johann Jung und Edmund Hilsdorf. Neue Kassenprüfer sind Nicole Gimbel und Bettina Grasso-Schlösser, wobei Richard Steinheimer als guter Wahlleiter die Weichen gestellt hatte. Immer mehr werden die Vereine von den Sportbünden gedrängt ihre Beiträge zu erhöhen, dies wurde dann auch mit Zähneknirschen beim TuS verzollen, damit man weiter Fördergelder beantragen kann. Die größte Herausforderung dieses Jahr ist die Ausrichtung der Neu-Bamberger Kerb und natürlich die einzelnen Abteilungen.