Bad Kreuznach

Fußballturnier im Rahmen des Landesprogrammes ausgetragen

Foto: privat

Unter dem Motto „Einer für Alle – Alle für Einen“ fand das Fußballturnier der Kindertagesstätte (Kita) Pappelweg, der Kita Richard-Wagner-Straße, der Kita Hannah-Arendt-Straße und der Kita Steinkaut auf der Bürgerwiese statt.

Anzeige

Diese Kitas kooperieren seit Jahren mit viel Spaß und Freude im Rahmen des Landesprogrammes Kita!Plus.

Die Vorschulkindermannschaften Steinkaut eins und Steinkaut zwei, die Hannah-Ahrendt Kickers, die „Ultra Kickers“ und „Die coolen Spieler“ der Kita Pappelweg sowie die Kita Riwa Kickers spielten gegeneinander. Es gab einige spannende Partien und die Begeisterung war so groß, dass dies unbedingt wiederholen werden muss. Mit mindestens dem gleichen Elan wie die Aktiven, dabei aber mit viel größerer Lautstärke, standen rund um den Kleinfeldplatz Eltern, Geschwister, Kindergartenfreunde und Mitarbeiter.

Die Mannschaften wurden am Schluss mit Pokalen und Medaillen belohnt. Zwischendurch konnten sich alle am Buffet, das von den Eltern gespendet wurde, und an Grillwürstchen stärken.