Hargesheim

Fußballschule Real Madrid war wieder zu Gast beim TSV Hargesheim

Foto: TSV Hargesheim

Zum zweiten Mal war die bekannteste Fußballschule der Welt, die Fundación Real Madrid, in der ersten Herbstferienwoche zu Gast beim TSV Hargesheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

An fünf Tagen wurden 67 Nachwuchs-Fußballer im Alter von sieben bis zwölf Jahren von vier gut ausgebildeten Trainern und einer vom TSV Hargesheim gestellten Hospitantin fußballerisch ausgebildet. Jedes Kind bekam zunächst sein persönliches Real Trikot mit Trinkflasche, Ball und Sportbeutel.

In zwei täglichen Trainingseinheiten, jeweils zwei Stunden, war der Nachwuchs dann mit Pass-Spiel, Torschüssen, Turnieren und jeder Menge Feinarbeit im Umgang mit dem runden Leder beschäftigt. Die Schusskraft wurde mit einem speziell ausgerüsteten Smartball gemessen und in einer Scorer-Card erfasst.

In der Mittagspause, nach sportgerechten Mahlzeiten, wurde der Hargesheimer Kunstrasen zum großen Bolzplatz. In dieser Zeit kickten die Jungen und Mädchen zwanglos, so dass die Trainer auch als Freunde wahrgenommen werden konnten.

Die Fundación Real Madrid Clinics vermitteln neben fußballerischem Können aber noch viel mehr. Die Kinder und Jugendlichen lernten, wie es einem Profifußballer geht, der zweimal täglich hart trainiert. Sie übten sich außerdem im respektvollen und disziplinierten Umgang miteinander und Fairplay wurde an diesen fünf Tagen großgeschrieben. Nach fünf Tagen anspruchsvoller Jugendakademie von Real Madrid wählte das Trainerteam, vor zahlreichen Gästen, Eltern, Opas und Omas, den besten Spieler, der beim Tryout in Berlin die Chance auf ein Wochenende in Madrid und mit ganz viel Glück sogar ein Fußballspiel um berühmten Stadion Bernabéu hat. Auch der beste Teamplayer kann sich auf Sachpreise oder im Losverfahren auf eine Reise nach Madrid freuen.

Campleiter Piet Wiehle bedankte sich für die großartige Unterstützung des Jugendleiterteams des TSV Hargesheim und lobte die sehr gute Bewirtschaftung aller Teilnehmer durch den TSV Hargesheim. Das tolle Camp wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.