Hargesheim

Ferien-Kinder übergeben FAIRteiler-Schränke in Hargesheim

Im Rahmen der letzten Ferienbetreuung der Bürger für Hargesheim (BfH) gestalteten die teilnehmenden Kinder zwei „FAIRteiler-Schränke“, die nun offiziell an den Hargesheimer Ortsbürgermeister Haiko Grün übergeben worden sind.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Schränke warten nun am Dorfplatz auf eine rege Nutzung durch die Bürger und insbesondere Kinder. Die ersten Tauschgegenstände wurden von den Ferienkindern in die Schränke gelegt. Es ist aber noch reichlich Platz für weitere interessante Dinge, die Kindern Spaß machen, nicht mehr gebraucht werden und auf neue Eigentümer warten.

FAIRteiler-Schränke geben ungenutzten Gegenständen, nach dem Motto „zu schade für den Müll“, einen neuen Sinn bei ihrem neuen Besitzer. In Hargesheim sollen diese Schränke zum Tausch von Spielsachen für drinnen und draußen, Brettspiele, Bastel-Sets, Kinderbücher, CD's kurz alles, was Kindern Spaß macht, genutzt werden. Jeder kann Dinge, die nicht mehr gebraucht werden aber noch nutzbar sind, in den Schrank legen. Natürlich kann sich jeder aber auch Dinge, die er gebrauchen kann, aus dem Schrank nehmen und vor Ort oder zu Hause nutzen.

Bürgermeister Grün zeigte sich bei der Übergabe dankbar für das Engagement der Kinder und sieht in den Schränken auch einen guten Ansatz um den Dorfplatz und den dortigen Spielplatz weiter aufzuwerten. Die FAIRteiler-Schränke können dabei bestimmt zum beliebten Treffpunkt und Tauschpunkt für die Kinder und Eltern werden.

Bericht von: Olaf Schneider