Roxheim

Erstes Turnier der Roxheimer Boulefreunde war erfolgreich

Das Foto zeigt (von links stehend) Team Kuckucks Bouler (Platz 3), Team Gutenbouler (Platz 2), Team Trio (Platz 1), Erster Vorsitzender Jürgen Zipka, (sitzend) Ortsbürgermeister Reinhold Bott und Turnierleitung Frank Bellmann.
Das Foto zeigt (von links stehend) Team Kuckucks Bouler (Platz 3), Team Gutenbouler (Platz 2), Team Trio (Platz 1), Erster Vorsitzender Jürgen Zipka, (sitzend) Ortsbürgermeister Reinhold Bott und Turnierleitung Frank Bellmann. Foto: Boulefreunde Roxheim

Das erste Bouleturnier der Boulefreunde Roxheim als eigenständiger Verein auf dem Sportgelände in Roxheim war ein voller Erfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

24 Mannschaften, bestehend aus jeweils drei Spielern (Triplette), fanden sich bei herrlichem Wetter ein. Gespielt wurden vier Runden Schweizer System. Die Spielzeitbegrenzung betrug 60 Minuten. Eröffnet wurde das Turnier von dem Ortsbürgermeister Reinhold Bott, der mit lobenden Worten die Leistung des Vereins hervorhob. Der noch junge Verein stellte sich den Corona-bedingten Auflagen und löste diese vorbildlich, so das Feedback der Teilnehmer. Die Gäste waren voll des Lobes in Bezugnahme auf die Organisation und Bewirtung, die stets reibungslos durch den Vorstand und den fleißigen Helfern gewährleistet war.

Frank Bellmann, unterstützt durch Sascha Fetter, leiteten das Turnier. Es wurde mit dem Endspiel zwischen den Gutenboulern (Gutenberg) und dem Team Trio (Meckenbach) bestritten. Sieger wurde das Team Trio. Den dritten Platz belegten die Kuckucks Bouler, ebenfalls aus Meckenbach. Die Siegerehrung erfolgte durch den Ersten Vorsitzenden Jürgen Zipka und Frank Bellmann. Es wurden 12 Preise ausgelobt. Diese wurden von ortsansässigen Winzern, einer Baufirma, einem Gastronom und einer Metzgerei gesponsert und die Ortsgemeinde unterstrich die ersten drei Plätze mit Sonderetiketten auf Roxheimer Weinen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden.