Gutenberg

Erstes Ortsturnier der Boule-Freunde war ein voller Erfolg

Foto: privat

Die Boule-Freunde des TV-Gutenberg veranstalteten kürzlich auf ihren Boule-Bahnen am Dorfmittelpunkt das erste Ortsturnier.

Anzeige

Bis 16 Uhr hatten sich 24 Spieler angemeldet. Gemäß dem vorher festgelegten Spielmodus spielten acht Mannschaften zu je drei Spieler gegeneinander.

Foto: privat

Bei wunderschönem Wetter fand das sportliche Turnier parallel zum alljährlichen Weizenbierfest statt. Die Stimmung auf dem Dorfplatz war nicht zu toppen. Um etwa 19 Uhr standen die Sieger der sportlichen Veranstaltung fest: Die Gruppe „die Glücklosen“ mit Gabi und Hans Kiyek sowie Holger Giernoth (Bildmitte) erspielten sich den ersten Platz und den damit verbundenen Verzehrgutschein am Weizenbierstand. Den zweiten Platz erzielte „die Sippschaft“ und auf Platz drei landete schließlich „die Kerchstroß“.

Der Turnierleitung Dominique Deschamps sei an dieser Stelle für den spannenden und reibungslosen Verlauf des Wettkampfs gedankt.