Bad Kreuznach

DRK-Frauen-Café blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Das DRK-Frauen-Café blickt auf erfolgreiches Jahr zurück, Frauen aus verschiedenen Ländern nutzen das Café als Treffpunkt.
Das DRK-Frauen-Café blickt auf erfolgreiches Jahr zurück, Frauen aus verschiedenen Ländern nutzen das Café als Treffpunkt. Foto: privat

Kürzlich öffnete das DRK Frauen-Café bereits zum fünften Mal seine Türen. Um die Mittagszeit duftete es in den Räumlichkeiten der DRK Bereitschaft Bad Kreuznach nach frischen internationalen Köstlichkeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Fast 20 Frauen aus vielen verschiedenen Nationen nutzten die Gelegenheit sich gegenseitig über alle möglichen Themen auszutauschen. Auch für die 15 Kinder der Besucherinnen wurde gesorgt. So konnten die Kleinen malen und basteln oder draußen, mit pädagogischer Betreuung, spielen. Nach einer kleinen Rede der Initiatorinnen, darunter Sahar Ghafori, Neslihan Kuscu und Nadine Decker, wurde das Buffet eröffnet.

„Dieses Projekt ist einmalig in Bad Kreuznach und bereitet sehr viel Freude“, so Nadine Decker vom DRK Bad Kreuznach. „Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz für ihre Unterstützung bedanken“, so Decker weiter. Nach der Begrüßungsrede wurde unter Einbeziehung der Besucherinnen Musik gemacht. Viele Teilnehmerinnen nahmen die Gelegenheit wahr zu tanzen und sich gegenseitig verschiedene Schritte zu zeigen. Von traditionell bis modern, der Reiz lag definitiv bei der musikalischen Vielfalt. „Ich komme seit einem Jahr mit meinem Sohn zum Frauen-Café und es ist immer sehr schön hier“, so eine begeisterte Besucherin. Um 18 Uhr ging die Veranstaltung dem Ende zu. Die Organisatorinnen freuten sich sehr über einen gelungenen Nachmittag. Zum einjährigen Jubiläum findet das nächste DRK-Frauen-Café am 24. November wieder von 14 bis 18 Uhr statt.