Bad Kreuznach

Camping-Club Bad Kreuznach lud zum Abzelten ins Prümtal

Foto: Wolfgang Leder

Nach wie vor ist das An- und Abzelten Tradition bei den Campern. Dieses Jahr nutzte man das Abzelten um das schöne, interessante Prümtal in der Eifel zu entdecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Der offizielle Teil des Treffens begann samstags. Zum, vom Vorstand vorbereiteten Programm gehörte ein Bouleturnier bei dem Groß und Klein viel Freude hatte. Durch den gelegentlich einsetzenden Regen wurde das Spiel unterbrochen und am nächsten Tag, als die Sonne wieder zu Gast war, zu Ende gespielt. Alle nahmen dies mit viel Humor.

Das Foto zeigt den
Das Foto zeigt den „Einmarsch zum Oktoberfest-Abend“ des Camping-Club Bad Kreuznach.
Foto: Wolfgang Leder

Fast jeden Vormittag gab es ein Gymnastikprogramm mit Heidrun und Rosel, auch hier hatten die Teilnehmer viel Spaß und manchmal einen ordentlichen Muskelkater. Immer wieder gab es lustige Spiele, so ein Schätz- und am nächsten Abend ein Würfelspiel mit Manfred. Viel Spaß hatten alle auch bei einem „Riechspiel“ mit Janis, es galt mit verbundenen Augen zehn Gerüche wie Wein, Bier, Kaffee, Essig, Schokolade, Ketchup und andere zu erkennen. Janis gehört zu den Jüngsten im Club und deshalb fanden alle, dass ihm ein ganz besonderer Dank gebührt, denn solchen Nachwuchs braucht jede Gemeinschaft.

Am Mittwoch fand dann ein „Oktoberfest-Abend“ statt, Viele trugen Tracht, die passende Dekoration, Musik und Laugenbretzel mit passenden Dips trugen zum Gelingen dieses Abends ebenso bei wie die gute Laune der Teilnehmer. Freitags nahmen die Camper an einer Stadtführung „Auf den Spuren der Römer“ in Bitburg teil.

Neben dem festen Programm gab es viele Angebote für Unternehmungen nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Wandern oder Radfahren war eine Option um die Landschaft zu entdecken. Einige besuchten die Bitburger Marken-Erlebniswelt und erfuhren so viel über die Braukunst. Hier gab es gleichzeitig Interessantes über Entwicklung und Geschichte dieser Region zu entdecken. Für Leser historischer Romane war Kloster Himmerod schon fast ein Pflichtausflug. Familien mit Kindern freuten sich ebenfalls über vielfältige Angebote wie den Eifelzoo, einen Dinopark und Erlebnisbad. Die mittelalterliche Befestigungsanlage Burg Vianden in Luxemburg war schnell zu erreichen und somit ein weiteres Erlebnisangebot. Die ebenfalls traditionelle Kaffeetafel ebenfalls statt.

Auch dieses Abzelten mit viel Spaß und gemeinsamen Unternehmungen war wieder viel zu schnell zu Ende. Am Sonntagmorgen bedankte sich die Erste Vorsitzende bei allen Beteiligten für ihre Teilnahme und stetige Hilfe wo immer es nötig war. Sie erinnerte an die nächsten Clubtermine und wünschte allen eine gute Heimfahrt. Auf diese begaben sich die Camper nach dem traditionellen Singen des Abschiedsliedes „Nehmt Abschied Brüder“. Die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Stunden werden sicher noch für viel Gesprächsstoff im Winter sorgen. Bis es dann im Frühjahr wieder heißt „Wir laden ein zum Anzelten“.