Hargesheim

Bürger für Hargesheim (BfH) sehr aktiv

Hargesheimer Verein erfreut sich großer Beliebtheit. Bei der zurückliegenden Jahreshauptversammlung der „Bürger für Hargesheim“ konnte der Vorsitzende Dr. Manfred Pertler von vielen gelungenen Aktionen berichten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Neben der weiterhin erfolgreichen und stets ausgebuchten Ferienbetreuung engagierte man sich auch mit einem Team beim Umwelttag der Gemeinde im März, organisierte die beliebte Veranstaltung „Hargesheim singt“ und ein Nistkästenbau für Kinder. Ebenso veranstaltete man eine Kaffeerunde für alle Generationen im Frühjahr und eine Bouleabend am alten Bahndamm. Diese Aktionen und die starke Präsenz im zurückliegenden Kommunalwahlkampf führten dazu, dass die Mitgliederanzahl in den letzten Monaten um ein Drittel auf nunmehr 66 Personen gestiegen ist. „Die BfH wird als Verein für die Bürger und als politische Stimme in Hargesheim wahrgenommen“, so Manfred Pertler im Gespräch.

Das Ergebnis der Kommunalwahl brachte für die BfH dann mit sieben Sitzen im neuen Gemeinderat ein erfreuliches Ergebnis. Zudem stellt man mit Haiko Grün nun auch den Ortsbürgermeister. Dieser bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und die große Unterstützung in den zurückliegenden Monaten. Für alle Beteiligten ist das Wahlergebnis ein Ansporn, nun mit vollem Engagement die Themen in Hargesheim auf den Weg zu bringen, die den Bürgern am Herzen liegen.

So wurden auch die Fachausschüsse im Gemeinderat mit gewählten Gemeinderäten und engagierten, kompetenten Mitgliedern aus der BfH besetzt, um dort eine sehr gute Sacharbeit zu gewährleisten und um den Rat fachlich zu unterstützen.

In den abschließenden Wahlen wurde Manfred Pertler einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Im Rahmen der satzungsgemäßen Ergänzungswahlen wählte die Versammlung Kai-Uwe Pflügl zum Schriftführer und Bodo Lipps zum 1. Beisitzer.