Bad Kreuznach

Bündische evangelische Jugend veranstaltet Kletterfreizeit

Foto: privat

Kürzlich verbrachten zwölf Mädchen und Jungs mit ihren fünf Betreuern ein sportliches Wochenende im Bootshaus in Boos.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Programm bestand wie immer aus einer mutigen ersten Abseilaktionen am Bootshaus und an den folgenden beiden Tagen aus Kletteraktionen in den Kirner Dolomiten bei Oberhausen am echten Fels. Gefragt waren Geschicklichkeit, Kraft und Mut, aber auch ganz viel Vertrauen in den Partner, das Material und in sich selbst.

Foto: privat

Da die Kinder bereits ein eingespieltes Team sind, konnte schon recht bald gegenseitig gesichert werden, so dass alle auf Ihre Kosten kamen. Auch die Aufenthalte im gemütlichen Bootshaus wurden von allen sehr genossen, ebenso wie der Besuch des Eissalons am Samstagnachmittag.

Foto: privat

Das Wetter spielte zum Glück soweit mit, dass es nur am Sonntag in der letzten Stunde regnete. Somit wieder eine gelungene Aktion für alle. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bej-nahe.de.

Bericht von: Jutta Thomas