Bad Kreuznach

Abiturjahrgang 1989 feierte 30-jähriges Jubiläum

Foto: Harald Gebhardt

Kürzlich war es soweit: über den Tag verteilt trafen sich insgesamt 51 ehemalige Abiturienten des Reifeprüfungsjahrgangs 1989. Die Ehemaligen reisten aus ganz Deutschland, Paris und sogar Marietta, Georgia USA an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine Busfahrt nach Norheim mit Weinprobe und der Besuch des Lina-Hilger-Gymnasiums (Lihi) waren der Auftakt zu einem erlebnisreichen Tag.

Die Schulleiterin Anna Dicke ließ es sich nicht nehmen, die ehemaligen Absolventen durch die Schule zu führen. „Der Abiturjahrgang 1989 ist ein ganz besonderer Jahrgang“, so Anna Dicke. Dieser Abiturjahrgang war der erste Jahrgang, den sie als damalige Referendarin im Lihibewusst erlebt habe. Auch damals haben Anna Dicke bereits die besondere Atmosphäre und den positiven Geist der Schule spüren können, der heute noch immer kennzeichnend für das Lina-Hilger-Gymnasium sei.

Die Schulleiterin hatte noch eine besondere Überraschung für die ehemaligen Lihi-Schüler: die Abiturarbeiten aus dem Jahr 1989 konnten eingesehen und sogar mitgenommen werden.

Die ehemaligen Absolventen ließen den Tag bei einem Aperitif und anschließendem Barbecue auf der Terrasse des „Fürstenhofs“ ausklingen.

In den Gesprächen wurde klar, welch einen bunten Strauß an Berufen der Abiturjahrgang 1989 hervorgebracht hat: Autor, IT Spezialisten für Banken, Notar, Jurist bei Telekommunikationsunternehmen, Lehrer, Kirchenmusiker, Physiotherapeut, Ingenieur bei Automobilherstellern, Pädagogen, Sportwissenschaftler und so weiter.

Mit positiven Erinnerungen an die Schulzeit und das 30-jährige Jubiläum verabredeten sich die ehemaligen Schüler des Lina-Hilger-Gymnasiums spätestens zum 35-jährigen Jubiläum im Jahr 2024.