Hamm

Winterwanderung „Rund ums Kloster Marienstatt“

Die Landfrauen waren bei Schnee und winterlichen Temperaturen unterwegs.

Foto: Monika Geiler

Der Text im Jahresprogramm 2023 der Landfrauen im Bezirk Hamm/Sieg machte seinem Namen alle Ehre. Es hatte in den Tagen vor der Wanderung geschneit und die Landschaft bot ein winterliches Bild. Treffpunkt zur Wanderung war das Kulturhaus Hamm, von dort aus wurden Fahrgemeinschaften gebildet, um nach Marienstatt zu fahren. Nach der Ankunft und Begrüßung machte sich die Gruppe auf die Wegstrecke. Der Rundwanderweg hatte eine Länge von etwa sechs Kilometern und war gut zu begehen. Der verschneite Wald bot ein herrliches Bild. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Nach Kaffee und Kuchen wurde dann der Heimweg angetreten.

Pressemitteilung: Landfrauenverband Frischer Wind, Bezirk Hamm/Sieg

Archivierter Artikel vom 20.02.2023, 15:47 Uhr