Weyerbusch

Weyerbuscher und Hilkhausener Senioren treffen sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken

Foto: Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch

Kürzlich hat der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch gemeinsam mit der Ortsgemeinde Weyerbusch einen Seniorennachmittag durchgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Vereinsvorsitzende und Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Ralph Hassel begrüßte die rund 40 Teilnehmer und freute sich darüber, dass so viele ältere Bürger und auch der Ehrenbürger der Gemeinde Reinhold Adorf der Einladung gefolgt waren.

Er bedankte sich bei den fleißigen Helferinnen Engolda Bohlscheid, Gathi Mohr, Liane Schumacher und Marlene Winhold. Weiterhin dankte er der evangelischen Kirchengemeinde für die Bereitstellung des Gemeindezentrums. Der Kuchen wurde von den Teilnehmerinnen und den Helferinnen des Vereins gebacken. Auch die bereitgestellten Brotschnittchen wurden gerne verzehrt.

Der Ortsbürgermeister Dietmar Winhold begrüßte später auch die Senioren und bedanke sich bei Engelbert Bohlscheid, der nach dem Kaffeetrinken digitalisierte Filme der Heimatfeste Ende der 1980 Jahre zeigte. Diese Erinnerungen waren für viele Teilnehmer sehr berührend und zugleich aufheiternd. Die Senioren freuen sich schon auf eine Fortsetzung der Filmvorführung, die für das Frühjahr 2023 geplant ist. Zum Abschluss überreichte der Bürgermeister der ältesten Teilnehmerin noch ein Glas Honig.

Pressemitteilung: Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch