Wehbach

Weltkindertag im evangelischen Kindergarten Wehbach

Was für eine Überraschung für Groß und Klein. Anlässlich des Weltkindertages war der Kindergarten bunt geschmückt mit Luftballons und Luftschlangen.

Lesezeit: 1 Minute
Foto: Evangelischer Kindergarten Wehbach

Bunte Schriftzüge auf der Straße und vor dem Eingang wiesen auf diesen besonderen Tag hin. Zu Beginn des Kindergartentages trafen sich alle Kinder im Sitzkreis um den großen Erd-Teppich. Darauf lag für jedes Kind ein Schild mit seinem Namen bereit. Gemeinsam überlegten sie, was sie an ihren Freunden im Kindergarten besonders mögen, was diese gut können und natürlich durfte auch jeder für sich selber sprechen. Nach einer Stärkung beim gemeinsamen Frühstück ging es nach draußen zum Glanzpunkt des Tages: die Kinder durften auf der Straße mit Kreide malen. Sonnen, Blumen, Schlangen, Menschen und vieles mehr verschönerten schon nach kurzer Zeit den Asphalt. Zum Abschluss gab es noch Ausmalbilder mit Motiven passend zum Anlass und Muffins und Limo für alle.

Pressemitteilung: Evangelischer Kindergarten Wehbach

Archivierter Artikel vom 23.09.2022, 17:13 Uhr