Friesenhagen

Weihnachtsfeier im Bürgerhaus in Friesenhagen-Steeg gefeiert

Foto: Vdk OV Friesenhagen

VdK Altenkirchen, Ortsverband Friesenhagen feierte am 8. Dezember ihre Weihnachtsfeier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schon im vergangenen Jahr wurde die alljährlich stattfindende Advents- und Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Friesenhagen aufgrund der stets großen Teilnehmerzahl in das Bürgerhaus Friesenhagen-Steeg verlegt.

Das erwies sich auch in diesem Jahr als richtig, denn fast 70 Personen sorgten für ein vollbesetztes Haus und schufen damit die Basis für eine schöne Feier.

Bei Kaffeeduft und einer reichlich gedeckten Tafel mit selbstgebackenen Kuchen und leckeren Schnittchen begrüßte die Vorsitzende, Marlene Dietershagen, die Anwesenden und lud zum kräftigen Zugreifen ein.

Durch den adventlich geschmückten Raum und das Vorlesen einer interessanten Weihnachtsgeschichte entstand schon bald eine angenehme adventliche Atmosphäre. Frau Dietershagen gab noch einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und konnte auch schon die Termine für die im nächsten Jahr geplanten Veranstaltungen bekannt geben, bevor sie das Kidsorchester des Musikvereins Concordia Friesenhagen unter Leitung von Marcel Schulte begrüßte.

Diese sorgten dann mit ihren musikalischen Darbietungen vieler schöner Weihnachtslieder für hervorragende Stimmung. Alle Anwesenden waren erfreut und bei so manchem bekannten Weihnachtslied wurde auch kräftig mitgesungen.

Während einer Pause der Musiker trugen die Kinder der Musikschule Morsbach, Gruppe Grundschule Friesenhagen, mit ihren Blockflöten zur Unterhaltung bei. Wie bereits im vergangenen Jahr erfreuten sie die Anwesenden und konnten zeigen, dass sie innerhalb eines Jahres ihr Können schon wesentlich verbessert hatten.

Zum Abschluss des gemütlichen Nachmittages überreichte der Ortsverband noch jedem Gast ein Geschenk und verabschiedete die Gäste mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.