Altenkirchen

Weihnachtliche Unterstützung vom Bestattungshaus Arbeiter

Auf dem Bild von links:  Ulrich Fischer, Fernando Müller, Jasmin Müller und Jutta Fischer bei der symbolischen Scheckübergabe.
Auf dem Bild von links: Ulrich Fischer, Fernando Müller, Jasmin Müller und Jutta Fischer bei der symbolischen Scheckübergabe. Foto: Privat

Altenkirchener Bestattungshaus Arbeiter spendet 1350 Euro zum 135-jährigen Firmenbestehen an die Kinderkrebshilfe Gieleroth

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine weihnachtliche Unterstützung gab es vom Altenkirchener Bestattungshaus Arbeiter in Form einer Spende in Höhe von 1350 Euro anlässlich des 135. Firmenjubiläums für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth.

Statt einer Jubiläumsfeier zum 135-jährigen Firmenbestehen entschied sich das Familienunternehmen zu dieser Spende, welche der Verein gut gebrauchen kann um verschiedenen Menschen in Notsituationen helfen zu können. „Wir selbst haben schon erlebt das die Kinderkrebshilfe Gieleroth Angehörigen im Trauerfall, welche wir begleitet haben, mit persönlicher und finanzieller Hilfe zur Seite stand. Dazu möchten wir mit unserer Spende einen Beitrag leisten,“ berichtet der Geschäftsführer Fernando Müller.

Das Bestattungshaus welches nun bereits in der zweiten Generation von der Familie Müller geführt wird gab 10 Euro für jedes Jahr seit der Firmengründung 1883, womit sich der stolze Betrag von 1350 Euro ergab welchen die Eheleute Jutta und Ulrich Fischer (1. Vorsitzende und 1. Schriftführer der Kinderkrebshilfe Gieleroth) in Form eines symbolischen Schecks überreicht bekamen. Der gesamte Betrag wird an Menschen, die diese finanziellen Mittel dringend benötigen weitergeleitet. Bisher konnte die Kinderkrebshilfe Gieleroth rund 4 Millionen Euro an Spendengeldern weiterleiten.

Von dieser stetigen Entwicklung des Vereins und den vielen Schicksalen, die unterstützt werden konnten, ist das Bestattungshaus Arbeiter begeistert und sichert dem Verein auch weiterhin die finanzielle Unterstützung zu.

Der Ausbildungsbetrieb ist zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens sowie den vielen Neuerungen, die in dem Jahr 2018 umgesetzt werden konnten und hat bereits große Pläne für das kommende Jahr 2019. „Wir sind dankbar für das große Vertrauen, welches uns durch die vielen Angehörigen im Trauerfall entgegengebracht wird. Die Resonanz, die wir bis jetzt erfahren durften ist überwältigend und gibt uns jeden Tag neue Kraft für unsere Arbeit,“ erzählt Fernando Müller.