Walterschen

Walterscher Bürger säubern Gemarkung

Walterscher Bürger säuberten ihre Umwelt. Pünktlich um 13 Uhr ging es kürzlich an einem Samstag los.

Anzeige

Es waren einige „Saubermacher“, darunter auch viele Kinder, unterwegs. Im Einsatz waren mehrere Traktoren, die den eingesammelten Müll zur Sammelstelle transportierten, um den von der Kreisverwaltung zu Verfügung gestellten Container zu füllen. Als man zum gemütlichen Teil überging, kam auch nach langer Zeit nochmal die Sonne heraus. Für den Einsatz der Kinder gab es von der Gemeinde Süßigkeiten geschenkt. Um sich anschließend zu stärken, stifteten die Ortsgemeinde Walterschen sowie die Jagdpächter einen kleinen Imbiss und Getränke. Ortsbürgermeister Frank Koch dankt allen, die wieder mal ihre Zeit und Arbeitskraft in den Dienst der Gemeinde gestellt und gemeinschaftlich für ein sauberes Erscheinungsbild der Ortsgemeinde und rund ums Bürgerhaus gesorgt haben.