Neunkirchen

VdK stimmt sich auf Weihnachten ein

Foto: VDK Ortsverband Neunkirchen

Adventsfeier der Mitglieder des VdK Ortsverein Neunkirchen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Festlich, und mit liebe gedeckte Tische erwarteten die Mitglieder des VdK Ortsvereins Neunkirchen. Der 1. Vorsitzende Heinz Erich Friedrich durfte fast 150 Mitglieder herzlich willkommen heißen. Die 1. Frauenvertreterin Sibylle Kroll eröffnete die Adventsfeier mit einem Gedichtvortrag. Im Anschluss überraschte Heike Capito und ihr Chor der Grundschule Neunkirchen mit einem wunderschönen Gesang und Theater Vortrag, der mit ehrlichen und reichlichen Applaus der Vdk’er belohnt wurde.

Bürgermeister Bernhard Baumann war sichtlich amüsiert über den Kindervortrag und untermauerte in seinen Grußworten noch einmal die Wichtigkeit des Sozialverbandes VdK in der heutigen Zeit. Pater George von der katholischen Kirchengemeinde Neunkirchen freute sich dieser Veranstaltung beiwohnen zu dürfen und überbrachte herzliche Grüße seiner Kirchengemeinde und sprach mit den Anwesenden ein Gebet.

Wie in den Jahren zuvor untermalte auch diesmal wieder Sebastian Strunk die Feier musikalisch am Klavier und begleitete die Gäste bei den gesungenen Weihnachtsliedern. Ein herzliches Dankeschön sprach Heinz Erich Friedrich allen Mitgliedsfrauen aus, die wieder mit selbstgebackenem Kuchen das Buffet reichlich bestückten.

Wie gewohnt wurde auch diesmal wieder die Spendendose durch die Reihen gereicht, wobei der stolze Betrag von 1106,15 Euro gespendet wurde, der dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zu Gute kommt.