Wissen

VdK Ortsverband Wissen auf Mehrtagesfahrt ins Pitztal/Tirol

Die VdK Reisegruppe bei strahlendem Sonnenschein vor dem Hotel Arzlerhof im Pitztal.
Die VdK Reisegruppe bei strahlendem Sonnenschein vor dem Hotel Arzlerhof im Pitztal. Foto: VdK Wissen

Kürzlich fand die diesjährige Mehrtagesfahrt des VdK Ortverbandes Wissen nach Arzl im Pitztal statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit über 50 Teilnehmern führte die Reise bei Kaiserwetter mit dem Busunternehmen Haas aus Weyerbusch und Busfahrer Stefan über den Fernpass ins Vier-Sterne-Hotel Arzlerhof, wo sich die Teilnehmer besonders wohlfühlten. Auch dieses Mal gab es unterwegs das fast schon obligatorische gemeinsame Frühstück mit Brötchen, Kaffee und Sekt.

Die VdK Reisegruppe bei strahlendem Sonnenschein vor dem Hotel Arzlerhof im Pitztal.

VdK Wissen

VdK Wissen

VdK Wissen

Zum Reiseprogramm gehörten Ausflüge durch das wildromantische Pitztal bis Mittelberg, Auffahrt mit der Rifflseebahn zum Rifflsee oder zum Pitztaler Gletscher auf das höchstgelegene, 3440 Meter, Café Österreichs. Auffahrt mit der Hochzeiger Bergbahn in Jerzens, sowie Besuch eines Bauernhofes mit Schnapsbrennerei. Bei herrlichstem Wetter wurde ein Tagesausflug über die Silvretta Hochalpenstrasse durch das Paznauntal mit Galtür und Ischgl zurück zum Hotel angeboten.

Den letzten Tag unternahm die gutgelaunte Reisegruppe eine Fahrt vorbei am Plansee durch den sehenswerten Ammerwald mit Aufenthalt in Kloster Ettal, über Garmisch Patenkirchen und Besuch der wunderschönen Stadt Mittenwald. Bei der Rückfahrt Richtung Heimat wurde ein Zwischenstopp mit Gelegenheit zum Mittagessen in Rothenburg ob der Tauber eingelegt. Es war wieder eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise.