Archivierter Artikel vom 21.02.2020, 17:02 Uhr
Wissen

Trainerteam des SV Neptun Wissen absolvierte Fortbildungen

Zu Beginn des neuen Jahres nutzten die Trainer des Schwimmvereins (SV) Neptun Wissen die Gelegenheit Fertigkeiten in der Ersten Hilfe und in der Wasserrettung aufzufrischen.

Dabei nahmen sie zunächst an einer mehrgliedrigen kombinierten Rettungsübung des DLRG teil, um diverse Kenntnisse zur Rettungsfähigkeit im Wasser zu vertiefen. Nach erfolgreicher Erneuerung des Rettungsscheins folgte nun ein ganztätiger Wiederholungskurs zu den Grundfertigkeiten in der Ersten Hilfe, den die Übungsleiter beim Malteser Hilfsdienst in Wissen mit Erfolg bestehen konnten.

Nun ist das gesamte Trainerteam wieder auf dem „neuesten Stand“ in der Rettungstauglichkeit und kann somit einen zuverlässigen Trainingsbetrieb gewährleisten.