Wehbach

„The Daily Mile“ – Wir haben es wieder geschafft!

Foto: Evangelischer Kindergarten Wehbach

Auch in diesem Jahr freuten sich die Kinder des evangelischen Kindergartens Wehbach schon wieder Tage im Voraus auf den Bewegungsaktionstag und konnten es nicht abwarten, bis es losging.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beim Frühstück hauten alle ordentlich rein, damit sie die 1,6 Kilometer auf dem Radweg so schnell wie möglich schaffen würden. Dieses Mal waren alle Kinder der Einrichtung mit dabei, also auch eine Menge kurzer Beine. Doch es war für die erfahrenen Läufer kein Problem, Rücksicht auf ihre jüngeren Freunde zu nehmen. Gleich zu Beginn wurden die unterschiedlichsten Laufarten ausprobiert. Vom Storchengang über Gänsefüßchen bis hin zum Froschhüpfen testeten die Kinder viele verschiedene und auch unterschiedlich schnelle Varianten. Schneller als gedacht war die Hälfte der Strecke geschafft und so konnten alle umdrehen und den Rückweg zum Kindergarten motiviert angehen. Beim Zieleinlauf gaben vor allem die Großen nochmal alles und unter großem Jubel schafften alle die 1,6 Kilometer – eine Meile! Zurück im Kindergarten gab es noch eine Siegerehrung, bei dem die Kinder sich gegenseitig beklatschen und stolz aufeinander waren, weil alle so toll gelaufen sind.

Pressemitteilung: evangelischer Kindergarten Wehbach