Altenkirchen

Tarber Wandergruppe „Rando 65“ zu Gast im Westerwald

Bürgermeister Fred Jüngerich und der Erste Beigeordnete Heinz Düber begrüßten im Rathaus die Tarber Wandergruppe "Rando 65" und den Westerwald-Verein Fluterschen.
Bürgermeister Fred Jüngerich und der Erste Beigeordnete Heinz Düber begrüßten im Rathaus die Tarber Wandergruppe "Rando 65" und den Westerwald-Verein Fluterschen. Foto: Verbandsgemeinde Altenkirchen

Kürzlich war der Tarber Wanderverein „Rando 65“, zusammen mit Mitgliedern des Westerwaldvereins Fluterschen, zu Gast bei Bürgermeister Fred Jüngerich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Jüngerich begrüßte die Wanderer im großen Ratssaal des Altenkirchener Rathauses. „Ich freue mich, dass Sie den Weg nach Altenkirchen gefunden haben. Durch die Freundschaft mit dem Wanderverein Fluterschen tragen Sie in besonderem Maße dazu bei, die Partnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Altenkirchen und der Stadt Tarbes mit Leben zu erfüllen.“, so Jüngerich. Er dankte den Organisatoren beider Vereine für ihr Engagement, ohne das solche partnerschaftlichen Treffen nicht möglich seien.

Zu den zahlreichen gemeinsamen Wanderungen mit dem Partnerverein Fluterschen gehörten die Rotweinwanderung von Altenahr nach Dernau und eine Wanderung zum Drachenfels, verbunden mit der Besichtigung des Konrad-Adenauer-Hauses in Rhöndorf. Des Weiteren wurde der „Fachwerkweg“ in Freudenberg im Siegerland erkundet, doch auch heimische Strecken wie der Panoramaweg in der Verbandsgemeinde Altenkirchen stießen auf großes Interesse. Den Abschluss bildete die Ganztagswanderung auf dem „Moselsteig“, von Löf nach Kobern-Gondorf. Kürzlich trat die Gruppe die Heimreise nach Tarbes an. Der Gegenbesuch des Westerwaldvereins Fluterschen ist im nächsten Jahr vorgesehen.