Herdorf

Sternsingeraktion 2019 in Herdorf

Auch in Herdorf waren am 5. Januar die Sternsinger unterwegs um Spenden zu sammeln und den Segen Gottes in die Familien zu bringen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Behinderten Kindern in Peru zu helfen, darunter stand das diesjährige Motto der Aktion. Auf den Tag vorbereitet wurden die Sternsinger mit einer Aussendungsfeier in der Pfarrkirche von Pater Sijo und Gemeindereferentin Martina Hütter. Erfreulicherweise hatten sich in diesem Jahr nochmals 63 Kinder für die Hilfsaktion gemeldet. Leider gab es krankheitsbedingt ein paar Ausfälle. Den diesjährigen Teilnehmern, darunter auch circa 30 Betreuer gebührt hoher Respekt und alle Achtung, da sie bei ständigem Nieselregen durchhielten und sogar noch nach dem gemeinsamen Mittagessen im Jugendheim noch weitere freie Bezirke besucht haben.

Unterstützt von einem Küchenteam, einer Ausrüstung vom Roten Kreuz Verband Herdorf und den Messdienern, wurde wieder ein tolles Mittagessen angeboten und Heißgetränke an die Gruppen die unterwegs waren, verteilt.

Allen Sternsingern, Betreuern und sonstigen Helfern sei an dieser Stelle herzlichst gedankt. Insgesamt wurden stolze 7.020 Euro für arme und behinderte Kinder gesammelt. Dank auch an alle Sternsinger, die Ihre unterwegs erhaltenen Süßigkeiten mit armen Kindern hier in der Region teilten. Immerhin kamen insgesamt drei Umzugskartons gespendeter Süßigkeiten zusammen, über die sich die Tafel in Betzdorf sehr gefreut hat. In der nachfolgenden Woche besuchte eine Gruppe noch die Stadtverwaltung und am Freitag freuten sich viele Bewohner im Seniorendorf Stegelchen über den Segen der Sternsinger.

Im Namen des Sternsingerteams nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer der diesjährigen Aktion. Christoph Muhl