Elkenroth

Sternsinger sammeln für Kinderschutzprojekte

Foto: Pfarrgemeinde Elkenroth

Kinder freuen sich über hohen Spendenbetrag bei der Aktion Dreikönigssingen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 8. Januar konnte Pfarrer Rudolph Reuschenbach 23 Kinder und Jugendliche in der St. Elisabeth Kirche in Elkenroth als Sternsinger zum gemeinsamen Gottesdienst begrüßen. Die Messdienergruppe der Pfarrgemeinde hatte zur Unterstützung wieder die diesjährigen Kommunionkinder und Geschwisterkinder eingeladen. Zudem waren auch einige ehemalige Messdiener dabei.

Im Anschluss an den Gottesdienst machten sich die Mädchen und Jungen mit zuvor gesegneten Aufklebern und Kreide auf den Weg, um den Segen „20*C+M+B*23 – Christus segne dieses Haus" in die Gemeinde zu bringen und Geld für die Sternsingeraktion zu sammeln. In diesem Jahr steht diese unter dem Motto „Kinder stärken Kinder schützen – In Indonesien und weltweit“. In den Weihnachtsferien hatte sich die Gruppe auf das Thema vorbereitet. Der Schutz vor Gefahren und Gewalt ist ein Kinderrecht, und die Sternsinger unterstützen in diesem Jahr insbesondere Projekte in Indonesien, die es Kindern ermöglicht, an einem sicheren Ort zu lernen und zu spielen. Am Ende des Tages konnten sich die Sternsinger wie Königinnen und Könige über das Ergebnis ihres Engagements freuen, denn es kamen mehr als 2900 Euro zusammen.

Pressemitteilung: Pfarrgemeinde Elkenroth