Elkenroth

„Starke Frauen für starke Frauen“

dsc00309 - 1
Das Bild zeigt die Übergabe der Spende an die Mitarbeiterin des Frauenhauses Hachenburg in den Räumen der Praxis Dr. Pfeifer. Foto: Andreas Pfeifer

Das Team der Praxis Dr. Pfeifer aus Elkenroth spendet die Einnahmen des Praxiskalenders dem Frauenhaus Hachenburg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anfang vergangenen Jahres entstand bei Dr. Pfeifer die Idee eines eigenen Praxiskalenders für die Patienten der Praxis. „Bei mir arbeiten starke Frauen mit Charakter und das Leben hat mehr zu bieten als nur die Arbeit. Lasst uns zusammen etwas Verrücktes tun“. So entwickelte sich das Projekt eines Kalenders mit allen Mitgliedern des Praxisteams als Akteure für die Monatsbilder des Kalenders. Mit Ideenreichtum und diversen Requisiten entstanden im Laufe des vergangenen Sommers rund um Elkenroth die Kalenderbilder. Mit viel Spaß und nicht immer ganz ernst gemeint wurden die Motive gemeinsam entwickelt und unter fachkundiger Kommentierung der Mitarbeiterinnen und Familienmitglieder entwickelt. Das Thema war immer Freizeit und nicht alltägliche Situationen. Den Bezug zur Praxis stellte die rote Notfalltasche dar, die fast auf jedem Bild am Rande auftaucht. Jede/r Mitarbeiter/in durfte selbst über „Sein/Ihr bestes Bild“ für den Kalender bestimmen. Dafür gab der Fotograf Dr. Pfeifer jedem Teammitglied die entstandene Fotoserie zur Auswahl.

Während der Produktion des Kalenders in der ortsansässigen Druckerei hatten die Praxismitarbeiterinnen die Idee einer Spendenaktion: „Als Gegenleistung für die Mitnahme des Kalenders bitten wir unsere Patienten:innen um eine Spende für das Frauenhaus in Hachenburg. Dann hat der Kalender noch einmal etwas Gutes getan.“ Über diese Spendenaktion kamen 550 Euro zusammen, die kürzlich einer Mitarbeiterin des Frauenhauses Hachenburg überreicht wurden. Das Frauenhaus Hachenburg ist das einzige in den Kreisen AK, WW und NR und platzt aus allen Nähten. Jede Unterstützung ist hochwillkommen.

Pressemitteilung: Praxis Dr. Pfeifer