Altenkirchen

SRS veranstaltet Kinder Sport Arena in der EfG Altenkirchen

Kürzlich fand die Kinder Sport Arena (SRS) in den Räumlichkeiten der Evangelischen freien Gemeinde (EfG) Altenkirchen statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

36 Kinder aus der Region nahmen an dieser Freizeit teil, sie teilten sich in drei Sportarten auf: Fußball, Bouldern und Reiten. Morgens um 9 Uhr kamen die Kinder zur EfG und liefen dann um kurz vor 10 hoch zu der Großsporthalle Glockenspitze beziehungsweise dem Kunstrasenplatz, der Boulderhalle im SRS Sportpark und zur Reitschule-Beck. Dort hatten die jeweiligen vorangemeldeten Gruppen zwei Stunden Training und kamen zum Mittagessen wieder zurück zum Gemeindehaus, wo ein Team von Frauen aus der EfG Altenkirchen jeden Tag leckere Mahlzeiten zubereitet hatten. Der Nachmittag bestand aus einer Zeit des Singens, einer Geschichte aus der Bibel und eine weitere Trainingseinheit oder Teamspiele mit allen Kindern und Mitarbeitern. Die Kinder und Mitarbeiter hatten sehr viel Spaß, gutes Wetter und es gab keine Verletzungen.

Die Mitarbeiter waren teilweise aus der EfG und Freien evangelische Gemeinde Altenkirchen, vom Theologischen Seminar Rheinland (Wölmersen) und Ehrenamtliche. Die Kinder Sport Arena findet jedes Jahr im Frühjahr statt, mit drei bis vier Sportarten und ist offen für alle Kinder zwischen acht und 13 Jahren.