Siegen

Sponsorenlauf der Grundschule Eiserfeld – Grundschüler laufen für ihr Zirkusprojekt

Foto: Grundschule Eiserfeld

Der Wettergott meinte es gut, als die Kinder der Grundschule Eiserfeld kürzlich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulgelände des Teilstandortes in Eisern starteten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Runde um Runde liefen die Grundschüler mit einem Engagement, das vielen anwesenden Eltern großen Respekt abverlangte. „Den Sponsorenlauf für unser Zirkusprojekt gibt es an der Grundschule Eiserfeld schon seit Jahren“, so die Schulleiterin Maurer. „Durch die Verbindung der Stärken beider Schulstandorte, können wir gemeinsam gute Projekte für die Kinder auf den Weg bringen.“

Stolz zeigten die Kinder ihre Markierungen auf den Armen, die die Anzahl ihrer gelaufenen Runden angaben. Nicht selten waren dort mehr als fünf Kilometer oder sogar über zehn Kilometer abzulesen. Alle Grundschulkinder hatten im Vorfeld Sponsoren für ihren Lauf gesucht und gefunden. Das „erlaufene“ Geld wird für das Zirkusprojekt der Grundschule im nächsten Frühjahr verwendet. Der Förderverein der Grundschule Eiserfeld stellte für die Grundschüler kostenlose Verpflegung und Getränke bereit, so dass alle Kinder bestens versorgt waren.

„Sportveranstaltung dieser Art sind, nicht nur aus gesundheitlicher Sicht, wichtig für die Kinder. Sie stärken auch den Teamgeist und das Selbstwertgefühl“ meint Frank Weber, seit langen Jahren Sportlehrer an der Grundschule Eiserfeld. Am Ende des Sponsorenlaufs waren alle Ziele erreicht: Glückliche und erfolgreiche Kinder, ein Lehrerteam, das sich über die gelungene Veranstaltung freute und stolze Eltern, die sich zu recht wunderten, was alles in ihren Kindern steckt.