Archivierter Artikel vom 18.06.2019, 10:56 Uhr
Daaden

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt die erfolgreiche Showtanzgruppe des Daadener Turnvereins

Die Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt die Showtanzgruppe Jutsteta’s Dance Club des Daadener Turnvereins mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Die Tanzgruppe wurde zu einer der Gruppen ausgewählt, die den Deutschen Turnerbund bei der Weltgymnaestrada in Dornbirn im Juli repräsentieren. Jutsteta’s Dance Club ist eine Generationen übergreifende, 37-köpfige Tanzgruppe des Daadener Turnvereins mit einem großen Anteil an Jugendlichen. Die Gruppe besteht seit fünf Jahren und nimmt sowohl an regionalen als auch an überregionalen Wettkämpfen teil.

Im vergangenen Jahr qualifizierte sich die Tanzgruppe bereits zum vierten Mal in Folge für das Bundesfinale im Showtanzbereich. Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin 2017 wurden sie mit 15 weiteren Gruppen als „DTB Showgruppe 2017“ ausgezeichnet. Die Teilnahme an der Weltgymnaestrada ist nun ein weiterer Glanzpunkt für die Showtanzgruppe aus Daaden.

„Als regionale Sparkasse liegt uns die Förderung der Vereine in unserer Heimat am Herzen. Wir freuen uns über den großen Erfolg des Daadener Turnvereins und möchten dies mit unserer Spende anerkennen und unterstützen“, erläutert Alexander Schön, Leiter der Geschäftsstelle in Daaden, bei dem Besuch des heimischen Turnvereins und wünschte für die Weltgymnaestrada viel Erfolg. Die Tanzgruppe bedankte sich herzlich für die Unterstützung der Sparkasse Westerwald-Sieg und freut sich im nächsten Monat in Dornbirn starten zu können.