Archivierter Artikel vom 25.07.2018, 15:01 Uhr
Gebhardshain

Sommerfreizeit auf dem Campingplatz in Südfrankreich

Ferienfreizeit der Evangelische Kirchengemeinden Freusburg-Niederfischbach und Gebhardshain.

In diesem Jahr startete die Sommerfreizeit der evangelischen Kirchengemeinden Freusburg-Niederfischbach und Gebhardshain am 5. Juli mit achtzehn Jungen und Mädchen nach Südfrankreich auf den schönen Campingplatz La Tama bei La Tamarissiere, in der Nähe von Agde.

Dort verbrachten wir zwei Wochen bei hohen Temperaturen, mit viel Spannung, Spaß und Aktion und verschiedenen Workshops. Wir machten Stadttouren nach Agde, Montpellier und Carcassonne und verbrachten die Tage mit Sonnenbaden am Strand oder beim Kanufahren auf dem Wasser, sowie mit gruppenstärkenden Spielen am Strand und der ein oder anderen Wasserschlacht. Zudem gab es für Frühaufsteher die Möglichkeit, beim Standup Paddling den Sonnenaufgang zu genießen.

In diesen Tagen wuchsen wir zu einer harmonischen und offenen Gemeinschaft zusammen. Mit Gott an unserer Seite haben wir uns mit Themen wie „sei du selbst“, „Vertrauen“, „Umgang miteinander“ und „Freundschaft“ auseinandergesetzt, dazu gab es passende Anspiele von den Mitarbeitern. Aufgrund des guten Wetters konnten wir zum Abendabschluss mit Musik und Stille oft an den Strand gehen und dabei wunderschöne Sonnenuntergänge erleben.

Als es am 18. Juli wieder Richtung Heimat ging, blieb ein bisschen Wehmut zurück. Nach einer 17-stündigen Fahrt freuten sich aber alle auf ein schönes, weiches Bett. Alles in allem war auch das wieder eine gelungene Fahrt und wir freuen uns schon auf weitere Freizeiten.

In Planung ist eine Fahrt nach Skandinavien. Nähere Informationen hierzu folgen beziehungsweise sind in Kürze nachzulesen unter www.evangelisch-in-freusburg.de oder www.evangelisch-in-gebhardshain.de. Hier gibt es dann auch Anmeldeunterlagen zum Download.