Eichen

Seniorenfeier in Eichen

Foto: Privat

Die Ortsgemeinde Eichen hatte die Senioren eingeladen und viele kamen, um vorweihnachtlich miteinander einen gelungenen Nachmittag im Eichener Bürgerhaus zu verbringen.

Anzeige

In seiner Begrüßung verwies Ortsbürgermeister Peter Enders auf die stabile Einwohnerzahl der Ortsgemeinde und auf die Tatsache, dass Eichen 2021 schuldenfrei sein wird, was das Ergebnis einer soliden Haushaltsführung ist.

Umrahmt wurde die Feier von Gedichtvorträgen der Heimatdichterin Ursula Schäfer, die zusammen mit Irmhild Hickmann auch einen kleinen Sketch vortrug. Josef Zolk stellte die Eichener Schulchronik vor, die im Frühjahr für alle Bürger gedruckt zur Verfügung steht.

Im Rahmen der Feier ehrte Peter Enders den ältesten Teilnehmer Günter Habeck (Zweiter von rechts). An die Besucher wurde der Eichener Bildkalender 2019 mit historischen Bildern aus der Ortsgemeinde verteilt.

Der Ortsbürgermeister dankte den Mitgliedern des Ortsgemeinderats und allen, die zum Gelingen dieses Seniorennachmittags beigetragen haben.