Dermbach

Schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Nikolaus besuchte die Turnkinder des VfL Dermbach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Kinder mit Eltern oder Oma und Opa der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt. Der 1. Vorsitzende Christof Stinner begrüßte die Vereinsmitglieder und Gäste und bedankte sich beim Jugendausschuss unter der Leitung von Evelyn Deichsel für die Organisation dieser traditionellen Feier zum Jahresabschluss.

Rasant startete die Kindertanzgruppe ins Programm mit der Vorführung „Fitness für den Weihnachtsmann“ bevor die Eltern/Kind Turngruppe ihr Können mit der Vorführung „Ein Licht geht um die Welt“ fortsetzte.

Anschließend galt es Baumschmuck zu basteln mit dem, nach dem Verzehr des Kuchenbüffet, der Weihnachtsbaum geschmückt wurde. Gestärkt mit Leckereien zeigte dann die Kinderturngruppe gewagte Sprünge auf dem Trampolin. Besinnlichkeit kam auf als ein kleiner Film eingespielt wurde der von einem Waisenkind in Rumänien handelte welches noch nie Weihnachten gefeiert und Geschenke bekommen hatte. Zum Glück gibt es immer wieder Menschen, die auch an diese Kinder denken und etwas von dem Überfluss abgeben der bei uns oft vorzufinden ist.

Fröhlich ging es weiter mit der Kinderturngruppe und der Vorführung „Ein Sack tanzt“, bevor der Nikolaus an die Türe klopfte. Dieser wusste einiges zu berichten aus den vielen Abteilungen im VfL Dermbach. Insgesamt war er sehr zufrieden mit der Trainingsbeteiligung und den Leistungen, so dass er am Ende für alle Kinder ein kleines Geschenk in Form eines Turnbeutels überreichen konnte.

Ein schöner Nachmittag ging zu Ende und Evelyn Deichsel wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg sowie eine schöne Weihnachtszeit. Sie verband damit gleichzeitig die Hoffnung, dass im neuen Jahr alle wieder frisch und munter zu den Trainingszeiten in die Mehrzweckhalle kommen.