Siegen

„Schatz des Guten im Herzen“ war das Bibelwort des Konfirmationsgottesdienstes in Siegen

Bezirksältester Gerald Czub feierte kürzlich gemeinsam mit den neuapostolischen Kirchengemeinden Betzdorf, Haiger, Herborn, Hohenahr-Erda, Olpe und Siegen in der Siegener Zentralkirche den Konfirmationsgottesdienst.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vier junge Christen legten ihr Gelübde ab und empfingen göttlichen Segen. Dem Gottesdienst lag das von dem geistlichen Oberhaupt der Kirche, Stammapostel Jean Luc Schneider für diesen besonderen Tag ausgewählte Bibelwort „Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über“ (Lukas 6,45) zugrunde. Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte der Bezirksälteste insbesondere die vier Konfirmanden mit Familien und Gästen.

Zu dem Bibelwort führte Bezirksältester Czub aus, dass Gott das Gute in den Herzen der Menschen angelegt hat. „Er hat dem Menschen aber auch die Freiheit gegeben, selbst zu entscheiden, ob er gut, am göttlichen Willen orientiert oder böse handeln will. Nehmen wir die Hilfe Gottes an, dann können wir den Schatz des Guten in uns weiter entwickeln.“ so der Bezirksälteste.

Nach dem Predigtteil erfolgte die Konfirmationshandlung, wodurch vier junge Christen die Verantwortung für ihr weiteres Glaubensleben übernommen haben, indem sie „Ja, Herr, hier bin ich“ gesagt haben. Im Anschluss an die Feier des Heiligen Abendmahls und die Verkündung des Schlusssegens konnte sich die Gemeinde noch verabschieden und den Konfirmanden ihre Glückwünsche aussprechen.

Informationen über die Neuapostolische Kirche können im Internet unter der Adresse www.nak.org abgerufen werden. Angaben zu den neuapostolischen Gemeinden im Kirchenbezirk Gießen sind auf der Seite www.nak-giessen.de zu finden.