Rettersen

Rückblick auf Dorffest in Rettersen

Kürzlich fand in Rettersen wieder das Dorffest statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei bestem Feierwetter und guter Stimmung wurde bis tief in die Nacht hinein, mit musikalischer Unterhaltung durch „DJ-Ohrwurm“ gefeiert. Die Abendveranstaltung war sehr gut besucht. Das Publikum breit gestreut, von jung bis alt.

Fortgesetzt wurde die Veranstaltung sonntags mit einem Gottesdienst im Bürgerhaus. Der evangelische Prädikant, Axel Röhrbein, der schon von den Gottesdiensten der letzten Jahre für seine herzliche und heitere Art bekannt ist, führte kurzweilig mit musikalischer Unterstützung von Herrn Wessler durch den Gottesdienst.

Der Verlauf der Feier am Sonntag wurde jedoch durch einen tragischen Todesfall getrübt. Innerhalb der Gemeindeleitung waren wir uns einig, dass die weitere Veranstaltung bescheiden und ohne einige geplante Programmpunkte weiterlaufen soll. Unter anderem wurde die Musikkapelle kurzfristig abbestellt.

Die Projektgruppe Kinder und Senioren sorgte für eine gelungene Unterhaltung der Kinder am Nachmittag. Das Kuchenbuffet wurde wieder einmal sehr gut angenommen. Der eigentliche Zweck eines solchen Festes, die Unterhaltung und das Miteinander innerhalb des Dorfes und auch mit den Menschen aus den Nachbardörfern zu fördern, wurde trotz der traurigen Umstände erreicht.