Elkenroth

Projektgruppe der Hildburg-Kindertagesstätte besuchte die Firma Fingerhut Haus

Im Rahmen des Projektes „Planen, Bauen, Konstruieren, kleine Bauarbeiter entdecken den Hausbau“ besuchte die Projektgruppe kürzlich die Firma Fingerhut Haus in Neunkhausen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Projekt wird von Marie Vanderliek, der Anerkennungspraktikantin, durchgeführt. Vor Ort wurden die Kinder von Thorsten Groth empfangen und bekamen vorab schon ein kleines Geschenk. Danach wurde die Gruppe in die Produktionshalle der Firma geführt, wo die Projektkinder zu den verschiedenen Arbeitsplätzen geführt wurden. Dort konnten sie sehen, wie die Außenwände gebaut werden, wie der Putz aufgetragen wird oder wie die Fenster und Türen in die verschiedenen Hausteile eingebaut werden. Die Projektgruppe konnte verschiedene Baumaterialien anfassen, wie beispielsweise Gipsplatten, das Holz für die Wände, Glaswolle die zum Wärmeerhalt im Haus dient, oder auch die Folie die zum Abweisen des Wassers an den Außenwänden angebracht wird. Zum Schluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit das Musterhaus zu besichtigen. An diesem Vormittag konnte die Projektgruppe viele neue Eindrücke und Erfahrungen rund um das Thema Hausbau sammeln.