Wehbach

Projekt „Fliegende Tiere in der Nacht“ im evangelischen Kindergarten Wehbach

Im evangelischen Kindergarten Wehbach wird momentan von der Anerkennungspraktikantin Tirza Siems das Projekt „Fliegende Tiere in der Nacht“ durchgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In dem Projekt beschäftigen die Kinder sich näher mit Fledermäusen und Eulen und haben ein Fledermaushaus gebaut. Die Kinder des Projektes berichten: „Am Donnerstag haben wir ein Fledermaushaus gebaut mit einem Mann vom NABU (Naturschutzbund). Das Holz für das Haus war schon zurechtgeschnitten. Als Erstes haben wir das Holz geschliffen, das war leicht. Dann haben wir die Schrauben in das Holz geschraubt, das war gut und hat viel Spaß gemacht. Zum Schrauben braucht man einen Akkuschrauber. Zuerst haben wir das Holz für das Haus zusammengeschraubt und dann haben wir das Dach aus Teerpappe obendrauf festgeschraubt. Dann war das Fledermaushaus fertig. Als Überraschung hat der Mann uns ein Vogelhaus geschenkt. Als Dankeschön haben wir dem Mann Schokolade geschenkt und durften auch was davon essen. Unser Felix, die flinke Fledermaus, hat uns dabei zugeguckt.“