Hamm

Neue Kooperation – Ganztagsschüler der IGS Hamm trainieren im fit+

Foto: Max Hitzel

Seit diesem Schuljahr besteht für Ganztagsschüler der IGS die Möglichkeit im Rahmen einer AG regelmäßig im Fitnessstudio zu trainieren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dabei können die Schüler alle modernen Trainingsgeräte nutzen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zu Beginn des Schuljahres, in welcher die Grundlagen des Krafttrainings vermittelt wurden, ging es direkt an die modernen Trainingsgeräte. Die Schüler können dabei selbst entscheiden, worauf sie ihren Schwerpunkt im Training setzen. Fachlich betreut werden sie von einem Sportlehrer.

Foto: Max Hitzel

Ermöglicht wurde diese Kooperation durch die Unterstützung des Fördervereins der IGS. Roland und Paul Froese, Geschäftsführer und ehemalige Schüler der IGS, sowie Max Hitzel, Koordinator der Ganztagsschule, sehen die Kooperation als Gewinn für beide Seiten: „Eine tolle Möglichkeit für die Ganztagsschüler, das umfangreiche Angebot des Studios kostenfrei zu nutzen und etwas für die eigene Fitness zu tun.“