Flammersfeld

Nachbarschaftshilfe absolviert Fahrsicherheitstraining

Foto: Nachbarschaftshilfe Flammersfeld

Aus Fehlern kann man lernen. Für die freiwilligen Helfer der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld wurde ein Fahrsicherheitstraining angeboten.

Anzeige

Durch den Trainer Kevin Bernard wurden hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel Reifendruck, richtige Sitzeinstellung und -position vermittelt. Für die Praxisübungen wurde mit dem privaten Kraftfahrzeug gestartet. Beim ADAC haben die Teilnehmer gelernt, mit unterschiedlichen Gefahrensituationen umzugehen. Beim Basic-Kurs standen Übungen wie Kurvenfahren, Bremsen oder Ausweichen auf griffiger und glatter Fahrbahn auf dem Programm. Ob auf der Dynamikplatte oder im Slalom-Parcours hat das Team der Nachbarschaftshilfe die schwierigen Situationen sicher gemeistert. Was sich nach erweiterter Fahrschule anhört, machte in Wirklichkeit jede Menge Spaß und ist für jeden Fahrzeugführer unabhängig vom Alter zu empfehlen.