Niederfischbach

Mannschaften zeigen spannende und faire Spiele

Foto: TTSG Niederfischbach

Perfekte Organisation beim vierten Tischtennis-Turnier der Ortsvereine Niederfischbach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zum Tischtennis-Turnier der Ortsvereine Niederfischbach, ausgerichtet von der TTSG Niederfischbach/Fischbacher Hütte unter der Regie von Melanie Bäumer und Noah Schling, hatten sich gleich zwölf Mannschaften angemeldet. Eine perfekte Organisation erlebte der Sportbeauftragte der Verbandgemeinde Kirchen-Sieg Klaus-Jürgen Griese unter der Turnierleitung von Fabian Hensel und seinem Team. Krankheitsbedingt mussten leider einige Anmeldungen gestrichen werden, sodass am Turnier noch neun Mannschaften je im Einzel, aber auch in Doppelbesetzung teilnahmen.

Auf dem Bild sind Fabian Hensel, Melanie Bäumer und Noah Schling zu sehen.
Auf dem Bild sind Fabian Hensel, Melanie Bäumer und Noah Schling zu sehen.
Foto: TTASG Niederfischbach

Melanie Bäumer erklärt: „Wir sind froh, dass wir dieses Turnier nach der Pandemie wieder aufleben lassen können, denn in erster Linie steht bei uns der Spaß am Sport.“ Noah Schling ergänzt: „Unser Turnier stärkt die Bindung der Ortsvereine und man tauscht sich dadurch auch in anderen Bereichen untereinander gemeinsam aus.“

Unter dem Motto „Fair ist mehr“ spielten die Vereinsmannschaften SV Adler 09, St. Hubertus Schützenbruderschaft 1870, Musikverein 1871, TuS Germania Fischbacher Hütte Damen Fußballmannschaft und auch Freizeitvereine der Dorfgemeinschaft Niederfischbach um Punkte. Die Aufteilung wurde in zwei Gruppen vorgenommen und durch entsprechende Punktrichter in der Bewertung kontrolliert. Sportliche und faire Spiele wurden den anwesenden Zuschauern geboten, denn in erster Linie stand der Spaß im Vordergrund. Einige Teilnehmer versuchten auch durch ihr auffallendes Outfit bei den Punktrichtern zu punkten, doch diese blieben bei den sportlichen Leistungen.

Endergebnisse:

Platz 1: Moritz Klein/Pascal Hammerbach (Adler)

Platz 2: Bernhardt Germann/Kai Hassler (Schalke 011)

Platz 3: Luca Barth/Charlotte Becker (TuS Team)

Platz 4: Sven Köhler/Daniel Krämer (Adler)

Pressemitteilung: TTSG Niederfischbach