Obererbach

Literaturkreis Obererbach feierte Geburtstag

Foto: Literaturkreis Obererbach

Nach einem Jahr, 12 Büchern, lebhaften Diskussionen und vielen Gedichten freut sich der Literaturkreis Obererbach über eine stetig wachsende Zahl von Mitgliedern aus Obererbach und auch aus anderen umliegenden Ortschaften.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich wurde das einjährige Bestehen in Obererbach in Moniers Scheune entsprechend gefeiert. Bei Sekt und süßen und herzhaften Leckereien nutzten Mitglieder und Gäste die gemütliche Atmosphäre zum gegenseitigen Austausch und näheren Kennenlernen. „Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch und das rege Interesse der Gäste, unter anderem Stefan Löhr, der neue Bürgermeister von Obererbach, sowie Solveig und Klaus Prusko von der neuen Buchhandlung Wäller aus Altenkirchen.

Das Thema des Abends war: Gedichte teilen, das heißt die Teilnehmer konnten ein Gedicht ihrer Wahl vortragen und dann erläutern, was sie daran besonders berührt hatte. Die Zuhörer konnten sich anschließend ebenfalls zu den vorgetragenen Gedichten äußern. Die meisten hatten Klassiker wie Goethe, Rilke, Hesse oder Eichendorf gewählt, aber auch modernere Gedichte von Erich Fried und sogar in Kölscher Mundart von Willi Ostermann. Gäste und Mitglieder erfreuten sich gleichermaßen am literarischen sowie kulinarischen Angebot, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Zum Abschluss gab es noch schnell ein Foto zur Erinnerung an einen gelungenen Abend. Der Literaturkreis Obererbach trifft sich einmal im Monat und ist offen für alle, die gerne lesen und diskutieren. Nächstes Treffen am 8. Oktober um 18 Uhr bei Elisabeth Hermes in Altenkirchen. Wir werden dann ein sehr poetisches Buch über die Liebe von Jan Philipp Sendker “Das Herzenhören" besprechen. Kontakt und Informationen Doris Monier unter Telefon 02681/124 2