Gebhardshain

Lesekönige wurden in Evangelischer Bücherei Gebhardshain ausgezeichnet

Wie es schon seit weit mehr als 20 Jahren Tradition ist, wurden auch dieses Jahr wieder die Lesekönige in der Evangelischen Bücherei Gebhardshain ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Preisträger in der Kategorie „Bilderbücher“ waren: Ryan Hüsch (195 Bücher), Jule Schneider (190 Bücher) und Tyler Hüsch (125 Bücher).

In der Kategorie „Junge Leser“sind die Gewinner: Islam Saidov (99 Bücher), Justus Rolland und Niklas Zöller (36 Bücher) und Amirhassan Ahmadi (24 Bücher).

In der Kategorie „Jugendbücher“ wurden von Hadidscha Saidov stolze 254 Bücher ausgeliehen. Den zweiten Platz belegte Sarah Amara (86 Bücher) dicht gefolgt von Leon Tous mit 53 Büchern.

Gern gesehener Gast ist Ortsbürgermeister Jürgen Giehl, der wie immer für alle Preisträger ein kleines Geschenk dabei hatte. Die Lesestube im Evangelischen Gemeindehaus Gebhardshain ist jeden Montag von 16 bis 17.30 Uhr geöffnet, auch in den Ferien.

Hinweisen möchten wir noch auf unsere nächste Veranstaltung „Vorlesen im Advent“ am 16. Dezember von 16 bis 17 Uhr, zu der alle Kinder herzlich eingeladen sind.