Archivierter Artikel vom 10.07.2020, 08:21 Uhr
Friesenhagen

Landfrauen Friesenhagen verabschieden ihre Patenklasse

Die Landfrauen Friesenhagen übernahmen 2016 die Klasse2000-Patenschaft der Erstklässler der St. Franziskus Grundschule, dem bundesweit größten Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung im Grundschulalter.

Foto: Landfrauen Friesenhagen

Klasse2000 fördert die positive Einstellung zur Gesundheit und stärkt die Lebenskompetenzen der Grundschüler. Die Landfrauen begleiteten die Kinder ihre gesamte Grundschulzeit und konnten an einigen Unterrichtsstunden auch aktiv teilnehmen. Der frühzeitige Beginn ab der ersten Klasse ist entscheidend, denn je früher Prävention einsetzt, desto wirksamer ist sie. Nun ging das letzte Grundschuljahr der Patenklasse zu Ende und die Landfrauen verabschiedeten sich von ihrer Klasse. Janine Koch und Jana Weber übergaben den Grundschulkinder ein kleines Abschiedspräsent und wünschten ihnen eine schöne Ferienzeit und einen guten Start an den weiterführenden Schulen.