Altenkirchen

Läufer verabschieden sich sportlich vom alten Jahr

Foto: Wolfgang Leins

Zahlreiche Teilnehmer beim traditionellen Silvesterlauf rund um Altenkirchen.

Anzeige

19 Läufer und eine Läuferin haben den wärmsten Silvesterlauf (17 Grad) in seiner 37-jährigen Geschichte rund um Altenkirchen auf unterschiedlichen Strecken (zehn, 17 und 22 Kilometer) absolviert. Bei diesem traditionellen „Spaßlauf ohne Zeitnahme“ waren überwiegend ambitionierte Hobbyläufer, aber auch Leistungssportler am Start, wie unter anderem Ahferom Teame (Rheinlandmeister über Zehn-Kilometer-Straßenlauf) oder Finisher des berühmten Hawaii-Ironman, des Frankfurt-Ironman oder auch Matterhorn-Marathon.

Auch zwei Bürgermeister – Stefan Löhr (Obererbach) und Fred Jüngerich (VG, Altenkirchen-Flammersfeld) – ließen es sich nicht nehmen, sich vom alten Jahr sportlich zu verabschieden. Allen gemeinsam war natürlich der Wunsch auf ein gutes neues Jahr 2023, vor allem die Hoffnung auf ein Ende des furchtbaren Kriegs in der Ukraine.

Pressemitteilung: Wolfgang Leins