Betzdorf

Kulturnachmittag im Zwergennest

Endlich durfte das alljährliche Kulturfest nach der Corona-Pause wieder in der Kindertagesstätte stattfinden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In diesem Jahr begrüßten die Kinder gemeinsam mit den Erziehern sämtliche Zuschauer mit einem Willkommenslied und einem „Mitmach-Tanz“, welches aus der Türkei stammt. Monika Stinner, die Leitung der Kindertagesstätte (Kita), hieß mit Ihrem Team auch den Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer willkommen, der in der anschließenden EA-Wahl das Zwergennest unterstütze und den neuen Ausschuss herzlich begrüßte.

Der Glanzpunkt des diesjährigen Kulturfestes war die Modenschau. Dort konnten die Kinder aus ihren jeweiligen Kulturen verschiedenste traditionelle Kleider und deren Geschichte den Zuschauern vorstellen. Von der Elternschaft des Zwergennestes wurde eine Henna-Ecke angeboten, sowie ein Buffet mit vielen leckeren kulinarischen Spezialitäten ihrer heimischen Küche. Besonders gern gesehen war die Kulturecke. Dort konnten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern entspannen und dabei einen schönen leckeren türkischen Tee genießen.

Wieder einmal wurde das Fest von vielen Kindern und Eltern besucht und mittlerweile ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil der Einrichtung geworden. „Wir freuen uns schon auf den nächsten Nachmittag.“

Pressemitteilung: Kita Zwergennest