Betzdorf

Kultur Nachmittag in der Kita Zwergennest wurde in diesem Jahr wieder groß gefeiert

Foto: KiTa Zwergennest

Im Rahmen der Interkulturellen Arbeit haben sich Michelle Schupp, Aylin Send und die Fachkraft für Sprache Till Niedergesäß zusammengesetzt und diesen geplant und veranstaltet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Außerdem wurde an diesem Nachmittag der Elternausschuss für das neue Kita Jahr 2019/2020 gewählt. Die hohe Anteilnahme der Eltern bestätigte das Interesse an diesem Fest. Monika Stinner, die Leitung der Kita sagt zu dieser Veranstaltung „Unsere Einrichtung wird von Kindern vieler verschiedener Herkunftsländer besucht. Gegenseitige Achtung und Akzeptanz, das Kennenlernen kultureller und religiöser Unterschiede soll unseren Kindern helfen, sich in unserer multikulturellen Gesellschaft sicher bewegen zu können. Im täglichen Spiel und Miteinander lernen die Kinder den Umgang mit gleich- und anderssprachigen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Wir betrachten dieses Fest als eine große Chance, um voneinander zu lernen, Vorurteile abzubauen und Neues zu entdecken. Außerdem um die Zusammenarbeit mit den Eltern zu intensivieren und eine gute Erziehungs- und Bildungspartnerschaft aufzubauen.“

Eltern sowie Vertreter der VG Betzdorf-Gebhardshain konnten sich über einen unterhaltsamen Nachmittag freuen. Einen Tanz im orientalischen Stil sowie eine musikalische Aufführung der Kinder wurden den Eltern geboten. Für das leibliche Wohl sorgte ein Büffet aus leckeren kulinarischen Spezialitäten, das von den Eltern hergerichtet wurde. Darüber hinaus gab es eine Ausstellung der Ehemaligen Interkulturellen Fachkraft Michelle Schupp über das vergangene Jahr der interkulturellen Arbeit.

Foto: KiTa Zwergennest

In einer schönen und erfreulichen Atmosphäre konnten alle Eltern und Kinder sowie Erzieher der Kita Zwergennest diesen Nachmittag gemeinsam genießen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.