Betzdorf

Kita „Haus der kleinen Füße“ veranstaltet Umweltaktionstag

Kita (Kindertagesstätte) Kinder „Haus der kleinen Füße“ lernten viel über die Biene.

„Kürzlich war es soweit. Unsere erste Aktion mit den Vorschulkindern fand in der Kindertagesstätte Haus der Kleinen Füße statt. Das Umweltbüro Trenz aus Illingen war bei uns zu Gast. Das Thema “Bienen„ und viel Wissenswertes über die Bienen hatte Herr Trenz mitgebracht. Vor allem erinnerte er uns Erwachsene und auch die Kinder, wie wichtig Bienen für uns in der heutigen Zeit sind.

Ohne Bienen, kein Obst! Danach gab es aber auch noch leckere Honigsorten, wie Waldhonig, Akazienhonig zu probieren. Sehr lecker, fanden die Kinder. Zum Abschluß haben alle Kinder noch eine eigene Kerze aus einer Bienenwachsplatte hergestellt. Damit unsere Bienen weiterhin genug Nektar finden, gab Trenz allen Kindern noch ein Päckchen Blumensamen mit nach Hause. Das war ein spannender Morgen und Klein und Groß sind nochmal erinnert worden, wie wichtig Bienen für uns sind.“