Gebhardshain

Kindergarten Gebhardshain besuchte den Rewe Markt Jörg Müller

Foto: Rewe Markt Jörg Müller

Der Kindergarten St. Maria Magdalena aus Gebhardshain besuchte den Rewe Markt Müller in Gebhardshain.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zur Begrüßung bereitete das Marktteam für die „Schukis“ ein gesundes Frühstück im Markt zu. Anschließend wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe wurde mit dem verzieren der Blenden in der Obst und Gemüse Abteilung betraut. Hier konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zeichneten mit Kreidestiften tolle Motive auf die Tafeln.Die zweite Gruppe hatte die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Marktes zu werfen. Groß wurden die Augen beim Betrachten des Getränke- und Leergutlagers sowie der Kühl- und Tiefkühlhäuser. Wo geht das Leergut hin, was geschieht mit den leeren Flaschen? Die Kinder verfolgten die Führung interessiert und glänzten mit großem Vorwissen. An der Fleisch und Wurstabteilung bekam jedes Kind noch ein Stück Wurst.

Foto: Rewe Markt Jörg Müller

Nachdem die Gruppen getauscht wurden, gab es zum Schluss noch eine besondere Überraschung.Mittels Kundenspenden die sich aus einer Grillaktion am verkaufsoffenen Sonntag und der Leergutsammelaktion im Markt zusammensetzte, wurde dem Kindergarten eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht. Das Marktteam und der Kindergarten bedanken sich an dieser Stelle bei allen Kunden, die sich das vergangene Jahr an diesen Aktionen beteiligt haben. Bevor nach rund zwei Stunden der Rückweg zum Kindergarten angetreten wurde, bekam jedes Kind ein kleines Präsent des Marktes mit auf den Heimweg.

Die „Schukis“ bedankten sich für den kurzweiligen Vormittag im Markt und man verständigte sich darauf, dass eine solche Aktion im kommenden Jahr gerne wiederholt werden kann.