Wissen

Kinder malen „ihre Kirche“

image004
Ein bunte Collage mit wunderschönen Bildern unter dem Motto „Meine Kirche“ ist das Ergebnis einer Malaktion von Kindern der Pfarrei infolge des Brandanschlags auf die Wissener Kirche „Kreuzerhöhung“. Foto: Stefanie Neuhoff

Projekt der katholischen Pfarrgemeinde „Kreuzerhöhung“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zahlreiche Kinder der katholischen Pfarrgemeinde „Kreuzerhöhung“ Wissen beschäftigten sich nach dem verheerenden Brand in der Wissener Pfarrkirche „Kreuzerhöhung“ mit dem Thema „Meine Kirche“. Die Kinder waren aufgerufen ein Bild zu malen, wie es sich seine Kirchen vorstellt.

Die Idee zu diesem Projekt kam am Abend des Brandanschlags, am 10. Februar nach der Andacht auf dem Kirchplatz auf. Stefanie Neuhoff hatte die Idee, welche Rita Wagner dann mit den Kindern der Pfarrgemeinde umsetzte. Nicht nur für die Erwachsenen war der Brand ein erschütterndes Ereignis, auch die Kinder zeigten ihre Betroffenheit durch Traurigkeit und Tränen. Schließlich gehen viele Kinder in der Zeit der Kommunionvorbereitung oder als Messdienerin und Messdiener dort ein und aus. Die Collage kann im Jugendraum des katholischen Pfarrheims in Wissen angeschaut werden.

image003
Zusammen mit Pfarrer Martin Kürten und Rita Wagner trafen sich nun alle Kinder, die sich an der Aktion beteiligt hatten.
Foto: Stefanie Neuhoff

Pressemitteilung: Pfarrgemeinde „Kreuzerhöhung“ Wissen