Kirchen

kfd Kirchen lud zum Helfertreffen ein

Foto: kfd Kirchen

Das Leitungsteam der kfd Kirchen hatte ein Helfertreffen im Katholischen Pfarrheim organisiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eingeladen waren alle Personen, die den kfd-Frauen helfend zur Seite gestanden hatten bei den Vorbereitungen und Durchführung der beiden Karnevalsveranstaltungen in Katzenbach. Dank der großen Schar an freiwilligen Helfer vom Kirchener Klickerverein (KKV), war es dem Leitungsteam und den Theaterfrauen der kfd Kirchen möglich, die Traditionsveranstaltung Frauenkarneval aufrecht zu erhalten. Das drohende Aus war damit abgewendet. Nicht nur der Fortbestand der Veranstaltungen ist gesichert, auch brachte die Zusammenarbeit kfd/KKV viele Vorschläge und Neuerungen, die den Karneval in Katzenbach noch attraktiver machen. Beispielsweise findet in diesem Jahr erstmalig eine Prämierung des schönsten Kostümes statt. Auch erinnerten Bernd Schneider und Ralf Schaumann noch daran, dass alle Einnahmen des KKV komplett für gemeinnützige Projekte und soziale Organisationen gespendet werden.

Im Jahr 2020 steht der Frauenkarneval der kfd Kirchen unter dem Motto: „Heut’ kummen wieder alle Frau’n vorbei …Hurra, Hurra“. Die Nachmittagsveranstaltung findet am Donnerstag, 6. Februar 2020, um 15 Uhr im Bürgerhaus Katzenbach statt. Für diesen Termin werden die Gäste gebeten, eigene Gedecke und Bestecke mitzubringen.

Bei der Abendveranstaltung am Freitag, 7. Februar 2020, um 19 Uhr, ebenfalls im Bürgerhaus Katzenbach, wird DJ Hansi neben den tollen Beiträgen der kfd-Theaterfrauen zusätzlich für eine ausgelassene Stimmung sorgen. Die Eintrittskarten kosten für Mitglieder 8 Euro, für Nichtmitglieder 10 Euro.

Neu in diesem Jahr ist ein zusätzlicher vorgezogener Kartenvorverkauf. Die Eintrittskarten eignen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenke für liebe Verwandte und/oder nette Freundinnen. Also, rechtzeitig Karten sichern, am besten schon beim ersten Kartenvorverkauf. Der erste Kartenvorverkauf erfolgt bereits am Dienstag, 12. November, von 17 bis 18 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Kirchen. Der zweite Kartenvorverkauf ist terminiert auf den Montag, 20. Januar 2020, ebenfalls von 17 bis 18 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Kirchen. Eventuelle Restkarten sind danach erhältlich bei Maria Weber unter Telefon 02741/638 99.