Archivierter Artikel vom 06.03.2019, 14:28 Uhr
Katzwinkel

Karneval des Seniorentreffs

Passgenau fiel die Veranstaltung im März auf den Veilchendienstag.

Foto: Katzwinkler Seniorentreff

Was lag da näher, als kräftig den Karneval zu feien. Schon bei dem ersten Vortrag von Sigried Meranke kam die richtige Stimmung auf. Sie konnte aus dem Leben der Frau Straatmann berichten. Hier wurde deutlich, welche Nachteile das Alter mit sich bringt. Vor allen Dingen, wenn man glaubt, noch ein Mittzwanziger zu sein.

Trudhilde Friedrich und Ingrid Zimmermann brachten mit ihrem geschichtsträchtigen Vortrag die Stimmung auf den Höhepunkt. Egal ob Trudhilde von Herrn Schiller oder Herrn Schaller, der Jungfrau von Orleans, Wilhelm Tell oder Wolfgang von Goethe berichtete, brachte Ingrid es immer wieder fertig, die Personen und ihre Stücke zu verwechseln und in die Gegenwart zu versetzen.

Natürlich fehlten zum leiblichen Wohl auch nicht die obligatorischen Berliner Ballen und Kräbbelchen.

Der nächste Seniorentreff ist am 2. April ab 10 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel. Sie sind recht herzlich eingeladen!